Beratungsstelle

Sehnsucht und andere Süchte

Wege zur mehr Leichtigkeit - durch innere Stärke

 

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Blog

MEHR ACHTSAMKEIT IM 2017

Gepostet am 2. Januar 2017 um 7:20


ACHTSAMKEITS-ÜBUNGEN:)


Stress, Spannungen oder gar Erschöpfungsdepressionen dagegen hilft Achtsamkeit.

So trainieren Sie ihre Achtsamkeit und profitieren von den vielen positive Auswirkungen, wie gedanklicher Klarheit, Stressbewältigung und der grosser Gelassenheit.


 

1. Unterbrechen 

Unterbrich 2 oder 3 Mal am Tag für einen kurzen Augenblick das, was du gerade tust. Unterbrich dein Handeln. Unterbrich dein Denken. Halte inne. Und gehe von der handelnden Position in die beobachtende Position. Richte deine Aufmerksamkeit nach innen. Beobachte für vielleicht 5 Sekunden dein Handeln, Denken und Fühlen.

2. Erinnern

Innehalten. Falls du nicht von alleine daran denkst, erinnere dich ruhig gezielt. Nutze dazu die Alarmfunktion deins Handys. Binde dir ein Gummiband ums Handgelenk. Oder nutze deine bevorzugte Selbsterinnerungs-Methode, die für dich verlässlich funktioniert.

3. Atmen 

Nach vielleicht 5 Sekunden Selbstbeobachtung und Innehalten nimm einen tiefen und ruhigen Atemzug. Und dann fahre fort mit dem, was du vorher getan hast. 

4. Beobachen 

Beobachte dich dabei, wie du tust, was du tust. Sei mit deinen Gedanken ganz und gar bei dem, was du tust. Spüre deine Hände, Arme und Beine, deinen Nacken, deinen Rücken, dein Gesicht, während du tust, was du tust. Sei ganz bei dir. Nimm deine Gedanken dabei wahr. 

5. Kommentieren 

Wenn dir diese Art von Innehalten schwerfällt, kannst du auch in Gedanken kommentieren, was du gerade tust, denkst und fühlst. 

„Ich sitze hier am Küchentisch vor meinem Computer.“ 

„Ich schreibe.“ 

„Mein Nacken ist leicht verspannt.“

6. Sein

Einfach nur sein, wie man ist. Einfach nur tun, was man tut. Einfach nur denken, was man denkt. Einfach nur fühlen, was man fühlt. Etwas langsamer und bewusster als sonst. Für einen kurzen Augenblick.

So trainierst du deine Achtsamkeit und profitierst von den vielen positiven Auswirkungen, wie gedanklicher Klarheit, Stressbewältigung und der größeren Gelassenheit.


Kategorien: Keine

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

4 Kommentare

Antworten Dennismooto
23:20 am 23. Februar, 2017 
Zhheherhrh eg egemtr hrggwe wes egemtrghdfbsgd rwtwrqw
Antworten MillicentGoossens
7:17 am 30. August, 2018 
Und die Vorher- Nachher Fotos sind dermaßen schlecht gefälscht, dass man sich veräppelt vorkommt: Ein Foto im Chocolate Slim Erfahrungsbericht zeigt eine Dame mit einem T-Shirt und dem Shake eines anderen Herstellers. Dies zeigt deutlich, dass sich auch dieses Produkt in keiner Weise von anderen wirkungslosen Diät-drinks unterscheidet. Im Gegenteil, es ist wirkungslos , die Werbung und die Berichte sind unter jedem Niveau. Auf der Verkaufsseite gibt es ausschließlich positive Berichte und keinen einzigen negativen. Es scheint fast so, als ob Mitarbeiter, Freunde und Angehörige diese Berichte schreiben?! Chocolate Slim Gesundheitsschäden durch Nebenwirkungen. produkt-bewertung.com/psorimilk-2018-test-und-erfahrungen.html Nutze die Creme jetzt regelmäßig und gönne mir noch von Zeit zu Zeit eine Massage. Mir hat es sehr geholfen gegen meine Rückenschmerzen. Bestätigt durch viele Erfahrungsberichte. Viele persönliche Erfahrungen bestätigen diese Versprechen, nicht nur von Anwendern, sondern auch von Experten! Anwender berichten von Wirksamkeit nicht nur bei klassischen Rücken- und Gelenkschmerzen sondern auch bei anderen Erkrankungen. Viele Berufe verursachen Schmerzen dieser Art in verschiedenen Bereichen des Körpers, daher haben vor allem ältere Menschen mit Berufen, in denen sie viel stehen oder sitzen mussten Probleme mit Schmerzen im Rücken beziehungsweise, bei Letzterem, in den Lenden. hier ist er produkt-bewertung com Gut, dass ich beschloss, OneTwoSlim und innerhalb von 3 Wochen, und ich verlor 11 Kilo. Beginne schon sehen besser und fühlen sich besser über sich selbst. Ich bin auf alle 100%. Wie nehmen OneTwoSlim? Zusammensetzung und Inhaltsstoffe. Eine Kapsel am morgen ist genug, um Gewicht zu verlieren effektiv. OneTwoSlim wird empfohlen, morgens auf nüchternen Magen ein großes Glas Wasser.
Antworten sharjef
2:55 am 23. April, 2019 
Want to safely Transfer songs from any mobile device to your pc? Check out SHAREit Share&Transfer App! It works on Windows Laptops and Android phones, very easy in use and lighweight. Download SHAREit for PC from here: https://download-shareit.com and share files between your friends, family or strangers!
Antworten KelPlut
9:43 am 4. Oktober, 2019 
Propecia Sin Receta Medica buy viagra Canadian Mall Pharmacy